Unterwegs mit der Nuna Diaper Bag

Werdende Eltern machen sich irgendwann Gedanken über eine Wickeltasche. Braucht man wirklich extra eine Tasche für das Baby? Lohnt sich die Anschaffung? Ich werde euch heute die „Diaper Bag“ von Nuna vorstellen. Diese Tasche ist weitaus mehr als nur eine normale Wickeltasche. Sie ist eine Elterntasche.

Die meisten Eltern kennen diese Wickeltaschen mit wilden Blumenmustern, bunten Punkten oder oder exotischen Tiermotiven. Natürlich schreien diese Taschen auch mir nach „Mama, trag mich!“. Für einen frisch gebackenen coolen Dad würde es natürlich nie in Frage kommen eine Tasche mit sehr weiblichen oder kindlichen Mustern zu tragen.

Was wollen wir eigentlich von einer Wickeltasche?

Sie soll am besten auf den ersten Blick nicht aussehen wie eine Wickeltasche. Sie sollte trotzdem ein Stauraumwunder für all die notwendigen Dinge sein, die man so mit Kind immer dabei hat. Sie als Rucksack tragen zu können wäre auch cool, denn mit Kind ist das einfach die beste Tragevariante. Last but not least, sollte so eine Tasche auch nach dem Kleinkindalter noch in Gebrauch bleiben.

 

Die Tasche im Überblick

 

  • Es gibt drei verschiedene Tragemöglichkeit: Über die Schulter – einfach oder gekreuzt – oder als Rucksack
  • Integrierte Befestigungsmöglichkeit für den Trolley
  • Gepolsterte Tasche für Tablets und Laptops bis zu 13 Zoll
  • Voll ausgestattete Clutch-Windeltasche mit abwischbarer Wickelauflage
  • 7 Innentaschen aus Meshgewebe
  • Magnetische Klappe und Reißverschluss am Hauptfach
  • 2 elastische Riemen im Innenfach – damit Flaschen bleiben wo sie hingehören
  • Auswischbare Innentasche verstaut Schmutzwäsche souverän
  • Produktmaße: H 33 x B 35,6 x L 17,8 cm
  • Produktgewicht: 1,22 kg

Ich war mit der Tasche in Kroatien und Santorini. Die meiste Zeit trug ich eine große Strandtasche für Handtücher, Getränke und Tauchermaske. Die restlichen Sachen, wie Geldbörse, Windeln, iPad und vieles mehr, fanden in der Wickeltasche ihren Platz. Die meiste Zeit trugen mein Mann und ich die Tasche tatsächlich als Rucksack. Es war so unfassbar praktisch.

Lohnt sich die Nuna Diaper Bag?

Ich für meinen Teil, kann nur JA sagen. Wäre sie mal auf dem Markt gewesen, als ich damals nach einer Wickeltasche gesucht habe. Als Lili auf die Welt kam entschied ich mich gegen eine weitere Extratasche am Kinderwagen und stopfte alles in meine Handtasche. Damals wollte ich entweder nur (m)eine Handtasche oder eine vernünftige stylische Wickeltasche, die ich gleichzeitig als Handtasche nutzen konnte. Da ich keine Wickeltasche nach meinen anscheinend „zu komplzierten Anspürchen“ finden konnte, entschied ich mich schlichtweg gegen ein zusätzliche Tasche. Was ich definitiv nicht wollte, war ein Kinderwagen voll behangen mit Taschen.

Die Tasche wurde mir von Nuna zur Verfügung gestellt. Der Bericht beruht auf persönlichen Erfahrungen.

No Comments

Leave a Reply