LIFE: Ein Wochenende in Mainz

Letztes Wochenende waren wir in Mainz. Eigentlich waren wir nur den Freitag auf eine  Hochzeit eingeladen, aber wir haben daraus einen kleinen Wochenendtrip gemacht. Ich weiß nicht, ob sich jemand von euch vorstellen kann wie so eine bosnischen Hochzeit abläuft. Es ist so ähnlich wie auf russischen oder türkischen Hochzeiten. Es ist sehr laut und sehr voll. In der Regel gibt es immer eine Liveband, die den ganzen Abend traditionelle und landestypische Lieder spielt. Dazu wird duchgehend getanzt und gesungen. Davor hat es mir anfangs etwas gegraut.

Mein Mann und ich kennen das zwar alles, aber für Lili war es das erste Mal auf so einer Hochzeit. Ich wusste nicht wie sie diesen großen Trubel vetragen wird. Sie hatte zum Glück auch ihren Spaß und hat viel getanzt und gelacht. Wir waren ca. 4 Std. auf der Hochzeit und damit war ich schon recht zufrieden. Ich habe wirklich gedacht, dass Lili Probleme mit der Lautstärke und den vielen Menschen haben wird. Es war zum Glück nicht so! Jedes Wochenenede brauche ich so eine Hochzeit aber nicht. Ich habe noch ein Paar Impressionen für euch aus Mainz.

Mein komplettes Outfit könnt ihr in diesem Beitrag sehen. Das war Lili’s Outfit.

Hilton Mainz am Rheinufer

Wir haben uns für das Hilton entschieden und dort zwei Nächte inkl. Frühstück gebucht. Es liegt am Rand der Mainzer Altstadt mit Blick auf den Rhein. Adresse: Rheinstraße 68, 55116 Mainz

Mainzer Wochenmarkt

Am Dom (Liebfrauenplatz) ist samstags immer der Wochenmarkt. Es ist einer der ältesten und wohl auch schönsten Märkte Deutschlands. Hier wird flaniert, gekauft und gegessen. Absolut empfehlenswert, wenn man über das Wochenende in Mainz ist. Wann & Wo: Auf den Domplätzen, Mainzer Innenstadt. Dienstag, Freitag und Samstag jeweils 7 bis 14 Uhr.

ZDF-Shop

Für Lili gab es noch ein Kikaninchen aus dem ZDF-Shop in Mainz. Sie hat sich so gefreut! Seitdem heißt das Kikaninschen nur noch „Ninchen“. Allerdings konnte sie mit den Mainzelmännchen noch nichts anfangen 😀 . Den Shop findet ihr in der Schöfferstraße 6, 55116 Mainz. Öffnungszeiten 10:00 -18:30 Uhr.

Merken

Merken

One thought on “LIFE: Ein Wochenende in Mainz

Kommentar verfassen