#EasyXmasTime: Läuft mit Hermes

Zur Weihnachtszeit haben alle irgendwie Stress. Die einen versuchen pünktlich aus dem Büro zu kommen, um noch Geschenke in der Stadt zu besorgen. Die anderen basteln all ihre Geschenke wochenlang in liebevoller Handarbeit. Jeder so wie er mag! Aber eines haben alle Geschenke gemeinsam. Sie müssen, im besten Fall noch vor Weihnachten, alle von A nach B kommen. Wenn man nicht gerade in der Nähe der zu beschenkenden liebsten Personen wohnt, dann muss ein Paketdienst her der schnell und zuverlässig arbeitet. Hallo myHermes!

boxes 1

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Hermes entstanden

baby xmas 1

#EasyXmasTime

Stelle dich mal mit einem Baby, im dümmsten Fall mit einem schreiendem Baby, in eine Warteschlange. Don’t do it! Jede Minute kommt dir vor wie eine Ewigkeit und das ist nicht cool. Ich bin wirklich froh, dass Hermes eine gute Abdeckung an PaketShops in meiner Nähe hat. So kann ich schnell, ungeschminkt, ungestylt und mit Baby auf dem Arm in den nahegelegensten Shop und meine Pakete abgeben ohne lange zu warten. Der nächste Paket­Shop ist nie weit entfernt – in der Stadt sogar durch­schnittlich nur ca. 600 Meter. Mit Baby kannst du auch nicht immer optimal planen wie du es gerne hättest. Beispiel: Du willst um 16 Uhr in der Stadt sein. „Ok, kein Problem. Läuft!“ denkst du dir. Ne, läuft eben nicht! Da hat das Baby plötzlich hier und da Wehwehchen und zack bist du 2 Std. später dran, als eigentlich geplant. Da bist du echt froh, wenn viele Shops längere Öffnungszeiten haben.

merry christmas

boxes 2

Zeit ist kostbar

Zeit ist für uns alle kostbar und als Neu-Mami lernst du ziemlich gut und ziemlich schnell dich zu organisieren und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Man nimmt alle Möglichkeiten an, um sich das Leben zu erleichtern und Dinge schnell(er) abzuwickeln. Ich bin ziemlich froh, dass ich ein Smartphone besitze, denn damit erledige ich sehr viele Dinge ohne mein Baby ablegen zu müssen oder zu vernachlässigen 🙂 . Ich bestelle z.B. viele Babyprodukte online, checke via App wann der nächste Wachstumsschub kommt oder erstelle meine Paketscheine schnell und problemlos mit der Hermes App. Man muss dann einfach  nur den QR-Code im Shop vorzeigen und der Shopbetreiber druckt den Schein vor Ort aus.  Als Mutter muss man eben Zeit sparen wo man nur kann 😉 .

baby xmas 2

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine schöne und stressfreie Weihnachtszeit (egal ob mit oder ohne Kind/er). Mögen all eure Geschenke rechtzeitig ankommen!

Kommentar verfassen